350 Gratulanten und ein beeindruckender Oldtimer-Corso

BMW Open Players Party, L-R. Tommy Haas,Andy Murray und Roberto Bautista-Agut   Tennis - BMW Open - ATP -   - Muenchen - Bayern - Germany  - 28 April 2015.  © Juergen Hasenkopf

Das 100-Jahr-Jubiläum der Internationalen Tennismeisterschaften von Bayern muss natürlich gefeiert werden – und das wurde es auch. 350 Gratulanten strömten am Montag Abend auf die Anlage des MTTC Iphitos e.V. um auf das Turnier anzustoßen. Für ein großes Blitzlichtgewitter sorgten neben den deutschen Tennisassen Tommy Haas und Philipp Kohlschreiber unter anderem die beiden BMW-Botschafter Katharina Witt und Felix Loch, Tennislegende Boris Becker, Ex-Schwimmstar Franzi van Almsick sowie „Bum Bum-Bine“ Sabine Lisicki mit ihrem „Herzensbrecher“ Oliver Pocher. Während Wimbledonsieger Andy Murray, der als Favorit in das Turniergeschehen der BMW Open by FWU AG am Donnerstag eingreifen wird, mit dem „Iphitos-Award“ für besondere Leistungen ausgezeichnet wurde und Bayerns Staatsminister Joachim Herrmann die Gäste begrüßte, erinnerte ein zehnminütiger Historienfilm des Bayerischen Rundfunks mit bisher unveröffentlichten Filmausschnitten an 100 Jahre Turniergeschichte.

BMW Open by FWU AG, 100 Jahr-Feier, 27.4.2015

Liebhaber alter Auto kamen besonders aufgrund des beeindruckenden BMW Oldtimer-Corso mit insgesamt acht Fahrzeugen voll auf ihre Kosten. Neben Kohlschreiber und dem Spanier Roberto Bautista Augur wurden auf diese Weise auch Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Witt, die beiden Italiener Fabio Fognini und Simone Bolelli, der Österreicher Dominic Thiem, David Goffin aus Belgien und der Ukrainer Sergiy Srakhovsky an den roten Teppich vorgefahren und genossen sichtlich den stilvollen Turnierauftakt. „Vor der Fahrt mit dem BMW 326 herrscht bei mir positive Nervosität. Es ist definitiv das älteste und wohl auch das wertvollste Auto, das ich gefahren bin. Ein großartiges Auto, tolles Wetter, alles passt hier perfekt“, war vor allem Kohlschreiber von den alten Autos regelrecht angetan.

BMW Open by FWU AG, 100 Jahr-Feier, 27.4.2015

Fotos: BMW (2), Hasenkopf/MMP (1)

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Required
Required
Optional

XHTML: Du kannst diese Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>