Buchtipp für Doppelspieler

heissaufdoppelweb

Doppel spielen liegt im Trend: Zuletzt bei den ATP World Finals in London konnte man sich – vielleicht auch dank der „No-Ad“-Regel und dem Champions-Tie-Break im entscheidenden dritten Satz – davon überzeugen, wie spannend Doppel sein können. Leider werden Doppelbewerbe im Free-TV fast vollständig ausgeblendet.

Aber auch im Amateur-Bereich ist das Doppelspiel bei vielen beliebt. Ältere Tennisspieler wollen weniger laufen, jüngere schätzen den Teamsportgedanken. Doch wer kann schon richtig kreuzen, das Doppelfeld optimal abdecken, auf einer Linie spielen und das Aufschlagspiel durch die australische Aufstellung bereichern? Das haben sich die beiden Buchautoren und Gründer der Play:Double Tennis Academy auch gefragt und ein Buch geschrieben, das die „Goldenen Regeln“ des Doppelspiels beschreibt.

Teamstrategie in fünf Schritten

Hinter der Play:Double Tennis Academy (www.playdouble.de) stehen Thomas Kosinski, ehemaliger Chefredakteur von tennis magazin, und Tennislehrer Alexander Schepp aus dem Lehrteam des Hamburger Tennis Verbandes. In ihrem neuen gut verständlichen Praxisbuch „Heiß auf Doppel“ stellen sie ihre „siegreiche Teamstrategie in fünf Schritten“ vor, mit der sich jeder Tennisspieler innerhalb kurzer Zeit deutlich verbessern und so für die nötigen Punkte im Doppel sorgen kann – für viele Mannschaften ein altbekanntes Problem. In verständlicher Sprache werden Taktik, Tücken und Feinheiten des Doppelspiels vorgestellt, analysiert und anhand von Fotos und Grafiken anschaulich illustriert. 35 Übungen und Spiele zum Doppeltraining runden das Buch ab. „Doppel zu spielen, ist eigentlich nicht schwer, wenn man die Basics des Doppelspiels kennt und beherzigt“, sagt Thomas Kosinski.

Absolut empfehlenswert

Fazit von tennis-klatsch.com: Komplettes Handbuch mit tollen Tipps und Tricks nicht nur für Doppelspieler. Absolut empfehlenswert!!!

„Heiß auf Doppel“, Sportverlag 2013, 148 Seiten, Preis: 19,90 Euro

ISBN 978-3-920842-03-5

Zu beziehen im Buchhandel oder unter:

E-Mail: info@sportverlag-sindelfingen.de

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Required
Required
Optional

XHTML: Du kannst diese Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>