„Donna“-Wetter: Turtelt Wawrinka mit 18-jährigem Pin-Up?

Stanislas Wawrinka Basel Foto: Samuel Thurner

Ist sie der Grund dafür, dass sich Stan Wawrinka von Ehefrau Ilham Vuilloud getrennt hat? Geht es nach diversen Schweizer Medien soll der Schweizer schon seit einigen Monaten mit der erst 18-jährigen Tennis-Spielerin Donna Vekic aus Kroatien turteln. Die 1,79 Meter große Blondine, die bereits vor Jahren als Wunderkind für Schlagzeilen sorgte und aufgrund ihres Aussehens als neue Anna Kournikova gehandelt wird, soll des öfteren bei Spielen Wawrinkas in der Box gesichtet worden sein. „Ich bin gut befreundet mit Stan“, verriet die hübsche Kroatin schon vor zwei Jahren in einem Interview. „Ich hänge sowieso viel lieber mit Jungs rum.“ Zudem teilen Vekic und und der Australian Open Sieger aus dem Jahr 2014 ihren Schlägerausrüster, die Firma Yonex.

Doch kein „Rosenkrieg“ mit Ehefrau?

Wie berichtet hatte Ilham Vuilloud ihrem Noch-Ehemann in einem über ihren Anwalt verbreiteten Schreiben fehlende Loyalität, Herzlosigkeit, Lügerei und Treuebruch vorgeworfen. „Stan hat den Wunsch, seine Freiheit auf allen Ebenen zurückzugewinnen“, hieß es im Schreiben. Mittlerweile hat sich Wawrinka im „Le Matin Dimanche“ für das Communiqué, das er gegen den Willen von Ilham veröffentlicht hatte, entschuldigt. „Das Leben einer Person, die in der Öffentlichkeit steht, ist manchmal kompliziert. Ich hätte die Trennung nicht ohne Ilhams Einverständnis kommunizieren sollen.“ Der „Rosenkrieg“ scheint vorerst beendet zu sein. „Es war nicht das Ziel, einen Schuldigen oder ein Opfer zu suchen. Über unser Privatleben zu reden, war ein Fehler, den wir beide bereuen. Wir haben uns gemeinsam dazu entschlossen, nicht mehr darüber zu reden. Es ist Ruhe eingekehrt“, erklärte der Eidgenosse.

Vekic auf sportlicher Talfahrt

Vekic war bereits mit 16 Jahren die Nummer 62 der Welt und hat im Vorjahr in Kuala Lumpur ihr bisher einziges Turnier gewonnen. Seither befindet sich die Kroatin allerdings auf einer sportlichen Talfahrt. Derzeit ist sie nur noch die Nummer 177 der Welt.

SONY DSC

Fotos: Samuel Thurner

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Required
Required
Optional

XHTML: Du kannst diese Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>