Flöhe im Schuh oder von Außerirdischen gesteuert?

Novak Djokovic US Open Foto: Stefan Ruef

Ungewohnte motorische Schwierigkeiten

Von einem Ballwechsel auf den anderen wirkte der Weltranglisten-Zweite wie ausgewechselt und agierte eher wie ein Tennis-Anfänger bei seiner ersten Lektion. Djokovic offenbarte plötzlich gänzlich ungewohnte und abstruse motorische Schwierigkeiten, wie man sie bei einem solch ausbalancierten Athleten wie ihm normalerweise nicht erlebt. Dabei flog ihm einmal sogar der Schläger von der Hand.

Probleme mit der Sohle

Die Erklärungen von Beobachtern im Internet reichen von Doping, über Flöhe im Schuh bis hin zu „Ich glaube, die Aliens waren dafür verantwortlich“. Die Geschehnisse dürften aber doch keinen paranormalen Hintergrund haben. Djokovic dürfte Problem mit seinen Schuhsohlen gehabt haben. Nachdem er sein Schuhwerk wechselte, war alles wieder in Ordnung und er siegte

Foto: Stefan Ruef

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Required
Required
Optional

XHTML: Du kannst diese Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>