Legende Navratilova wird neuer Coach von Radwanska

navra

Das Rätselraten um die „mysteriöse Tennis-Legende“ im Betreuerteam von Agnieszka Radwanska hat ein Ende. Die Polin wird künftig von niemand geringerem als Martina Navratilova trainiert. Die 18-fache Grand-Slam-Siegerin wird gemeinsam mit Radwanskas Vollzeit-Coach Tomasz Wiktorowski an der weiteren Karriere der aktuellen Nummer sechs der Welt arbeiten. „Ich kann es kaum erwarten, die neue Phase meiner Karriere zu beginnen. Ich bin aufgeregt”, erklärte die lebende Tennislegende. Via Twitter schrieb Navratilova: „Bin sehr begeistert, mit @ARadwanska und ihrem Team zu arbeiten. Sollte eine spaßige Reise werden!!!“

Ähnliche Kindheit

Radwanska möchte an der Seite ihres früheren Idols den nächsten Karriere-Schritt schaffen und endlich ihren ersten Grand-Slam-Titel gewinnen. 2012 stand die Polin in Wimbledon in ihrem bislang einzigen großen Finale, verlor dort aber gegen Serena Williams. „Wir kommen aus dem gleichen Teil der Welt, deshalb teilen wir die Auffassung vom Leben und vom Tennis. Ich bin sicher, dass daraus eine erfolgreiche Zusammenarbeit erwächst“, erhofft sich Radwanska einiges auch aufgrund von Gemeinsamkeiten in der Kindheit. Navratilova wurde in der ehemaligen CSSR geboren und nahm im Jahr 1981 die amerikanische Staatsbürgerschaft an.

Navratilova setzt Trend fort

Martina Navratilova setzt damit auch den Trend zum Trainerjob bei früheren Tennis-Größen fort. Vor Navratilova wurde bereits Amelie Mauresmo von Andy Murray engagiert. Und auch mit Boris Becker (Novak Djokovic), Stefan Edberg (Roger Federer), Goran Ivanisevic (Marin Cilic) sowie Michael Chang (Kei Nishikori) trainieren derzeit Legenden heutige Tennisstars.

Foto: wikipedia/Martina Navratilova (Screenshot)

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Required
Required
Optional

XHTML: Du kannst diese Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>