Österreichs Junioren machten es vor: Sieg gegen Holland

IEV - KLOSTERNEUBURG TV

Gelungene Generalprobe für die U18-EM in der Schweiz für Alexander Erler und Matthias Haim. Die beiden jungen Tiroler gewannen im Zuge der Davis-Cup-Begegnung zwischen Österreich und den Niederlanden den Länderkampf der Junioren gegen die „Oranjes“. Auf der Anlage des Kitzbüheler Tennisclubs besiegte Haim dank bärenstarker Aufschläge Bart Stevens mit 6:3, 7:5. Erler verlor zwar nach hartem Kampf und einiger Wutausbrüche gegen Guy den Heijer 6:3, 4:6 und 6:10, doch im Doppel holte sich das rot-weiß-rote Duo den Sieg. Die Burschen, die in der Gamsstadt von ÖTV-Headcoach Michiel Schapers betreut wurden, gewannen mit 7:5 und 6:4. Um den Nachwuchs braucht den österreichischen Tennisfans alles nicht Bange zu sein.

Foto: Christof Birbaumer

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Required
Required
Optional

XHTML: Du kannst diese Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>