Sensation! Thiem und Novak stehen bei Debüt im Semifinale

KITZBUEHEL,AUSTRIA,21.JUL.16 - TENNIS - ATP World Tour, Generali Open. Image shows Dennis Novak and Dominic Thiem (AUT). Photo: GEPA pictures/ Andreas Pranter

Bei den Generali Open in Kitzbühel jagt eine Sensation die andere – und das nicht nur im Einzel. Denn wer hätte sich gedacht, dass Dominic Thiem bei seinem Debüt mit Partner Dennis Novak ins Halbfinale des Doppel-Bewerbes einzieht? Wohl niemand! Das rot-weiß-rote Duo gewinnt gegen die favorisierten Argentinier Guillermo Duran und Maximo Gonzalez zur Freude der Zuschauer mit 2:6, 6:3, 10:7 und trefft nun auf die an Nummer drei gesetzten Jonathan Erlich aus Israel und den Mexikaner Santiago Gonzalez. „Dennis hat unfassbar gespielt“, streute Thiem seinem Kumpel Rosen. „Es hat echt viel Spaß gemacht und so freuen wir uns schon wieder auf morgen.“

Nach Ausscheiden geht es sofort zum Arzt

Durch den Einzug ins Doppel-Halbfinale verschiebt sich für Österreichs Nummer eins die Vorbereitung auf die kommenden Turniere. „Der Sieg war heute nicht geplant, aber sobald wir ausgeschieden sind, werde ich nach Wien fahren und mich untersuchen lassen. Ich bin noch nicht bei 100 Prozent, aber das wird schon noch kommen. Und dann geht es nach Toronto.“ Aber wer weiß, vielleicht holt Thiem ja im Doppel seine lang ersehnte goldene Gams.

Foto: GEPA picutures

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Required
Required
Optional

XHTML: Du kannst diese Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>