Silbermünze von Federer entzückt die Fans weltweit

Erstmals in der Geschichte hat „Swissmint“, die offizielle Münzprägestätte der Schweiz, mit Roger Federer – wie berichtet – einer noch lebenden Persönlichkeit eine Gedenkmünze gewidmet. „Dies, weil er wohl der bedeutendste Schweizer Einzelsportler, der beste Tennisspieler der Welt und perfekte Botschafter für die Schweiz ist“, heißt es in einer Aussendung. Aufgrund der Beliebtheit des „Maestros“ führte Swissmint daher im Dezember 2019 erstmals einen Vorverkauf für eine Gedenkmünze durch. 33.000 Exemplaren waren schnell weg und der Webshop zeitweise überlastet. Nun mit dem Erscheinungstag legte Swissmint nach: Weitere 37.000 Stück wurden in unterschiedlichen Qualitäten geprägt. 40.000 Silbermünzen sollen noch folgen, wenn im Mai auch die auf 10.000 Stück limitierte Goldmünze mit einem neuen Sujet von Federer erscheinen wird. Der Webshop wird dann wohl so richtig explodieren.

Foto: Swissmint

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Required
Required
Optional

XHTML: Du kannst diese Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>