Über mich

29. Tiroler Journalisten Tennismeisterschaften

Ich bin selbst leidenschaftlicher Tennisspieler und kämpfe seit etlichen Jahren auf vielen Tennisplätzen um unbedeutende Titel. Ich war stets weit davon entfernt Profi zu sein. Neben meiner „Turnier- und Meisterschaftskarriere“ habe ich während des Studiums auch als Tennislehrer gearbeitet.

Gleichzeitig verbringe ich viel Zeit damit, den Tenniszirkus zu verfolgen. Als Lokalredakteur der österreichischen „Kronenzeitung“ schreibe ich tagtäglich zwar über interessante Menschen, verheerende Unglücke und Dramen, über mein größtes Hobby habe ich bisher allerdings wenig bis gar nicht geschrieben. Dies hat sich mit diesem Blog geändert.

Tennis wird zwar von vielen selbst praktiziert, doch die Sportart wird – daran sind wohl auch die Medien Schuld – immer mehr zu einer Randsportart degradiert. Man hat den Anschein, dass viele Sportredakteure zwar jeden Auswechsel-Rechtsverteidiger der zweiten Liga kennen, aber im Tennis bei Weltranglistenplatz 5 Schluss ist. Doch auch der Tennissport bietet – neben nackten Resultaten – jede Menge interessante Geschichten, die ich versuche für euch auf den Bildschirm zu bringen. Zudem reise ich auch immer wieder zu Turnieren um darüber zu berichten.

Auch eine zweite Leidenschaft von mir findet in diesem Blog Platz. Ich reise gerne und suche mir dabei immer wieder neue, von mir unentdeckte Flecken auf der Erde aus. Obwohl ich so gut wie nie reine Tennisurlaube mache, schaue ich mir vor Ort auch immer Tennisclubs oder -zentren an. Auch darüber bekommt ihr auf diesem Blog immer wieder einiges zu lesen.

Also, liebe Leute da draußen. Schaut gerne öfter vorbei. Wer es altmodisch mag, kann mir eine Mail schreiben an samuel@(diesen-spamschutz-bitte-entfernen)tennis-klatsch.com. Dann schicke ich euch die Links zu den neuen Artikeln, damit Ihr ja keinen einzigen verpasst.

Und auch euer Feedback ist mir dabei viel Wert und jederzeit willkommen. Habe ich Informationen vergessen oder sind mir bei der Aufbereitung Fehler unterlaufen, so freue ich mich über eure Hilfe. Auch hier reicht eine kurze Mail an samuel@(diesen-spamschutz-bitte-entfernen)tennis-klatsch.com.

Foto: Michael Kristen

Noch keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Required
Required
Optional

XHTML: Du kannst diese Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>